Mit großen Schritten geht es auf Ostern zu. Ach was freue ich mich. Freie Tage und das Ende der Fastenzeit feiern. Schade nur, dass sich die Sonne gar nicht mehr so blicken lässt. Kommt die noch mal? Habe die Tage meine Osterbastelei für Mama fertig gemacht und auch schon überreicht. Die hat Augen gemacht sage ich euch. Hihi. Und genau so gefreut wie damals, als wir noch im Kindergarten waren und meine Schwester und ich sie mit selbst Gebasteltem nur so überhäuft haben. Das Meiste davon hat sie tatsächlich noch. Dieses feine Kresse-glas ist zur Aufbewahrung eher nicht geeignet, aber dafür macht es sich hervorragend als Tischdeko zum Brunch am kommenden Montag. Mal sehen ob ich dran denke, davon ein paar Bilder zu machen. Was bastelt ihr so?

„Zutaten“ fürs Kresse-Glas:


– Ein Weck-Glas. Je höher desto besser. Dann kann man noch ein paar Vögel, Eier, Schmetterlinge oder kleine Stoffküken auf den Ast setzten.So wie hier. Ich hab ein kleines Küken (diese Gelben, die kennt man ja und bekommt man eigentlich überall da wo es zu Ostern Krims Krams gibt) mit auf den Kresse-Teppich gesetzt.

– Kressesamen z.B. aus dem Supermarkt. Man sollte sie am besten schon eine Woche vor Bastelbeginn aussähen. Dann hat man eine gute Höhe der Kresse und kann besser abschätzen wo man den Ast ansetzt.

– Einen kleinen Ast. An die breite des Glases anpassen.

– Maskingtape und Nadel+Bindfaden für die Mini-Wimpel-Girlande.

– Transparente Angelschnur. Hiermit habe ich den Ast umwickelt, die Enden der Schnur an die Höhe des Glases angepasst und dort mit kleinen Stücken Maskintape festgeklebt. So lässt sich die Höhe der Schnur auch noch nachträglich korrigieren. Denn ich habe gemerkt, die Kresse kann auch noch ganz schön hoch werden. Haha. Das Küken sieht man kaum noch.

– Schleifenband zur Deko am Glas.

So, und nun werden Mini Gugl gebacken. Sind die nicht toll. Guck mal!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Ein Kommentar

  1. Jan

     /  04/04/2012

    Also ich bastel eher selten, es sei denn meine Freundin hat so nen bastel flash, wenn sie bei mir ist 😉

    Antwort

Kommentar verfassen

