Ehrenfeld

Am Wochenende habe ich mich mit meinen Mädels zum späten Frühstück getroffen.

Gerne muss zu solchen Anlässen, dass Cafe Sehnsucht herhalten. Ein wunderschönes, kleines Cafe im Herzen von Ehrenfeld.

Überhaupt ist diese Körnerstraße einfach bezaubernd. Wenn man an der Station „Körnerstraße“ aussteigt und dann über die Venloerstraße in die besagte „Meile“ eintritt um sie entlang zu flanieren, begegnet man einigen kleinen Läden in die man unbedingt rein muss.

Von Secondhand, über Glitzer, Kitsch, van Dyck und wunderschönen Dingen, die einem ein „Ohh…, wie hübsch“ entlocken, schlendert man die Straße noch über die kleine Abzweigung hinüber bis zum Cafe Sehnsucht.

Man öffnet die Tür und an einem Sonntag strömt einem direkt eine entzückende, familiäre Atmosphäre entgegen, die einem sofort ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

In der einen Ecke sitzt eine kleine Familie, die Kinder malen. Mitten drin ein großer Tisch an dem viele kleine Grüppchen, zu einer großen verschmelzen.

Der Kamin, die schönen Bilder, die Couch links vom Eingang. Alles sagt: „Komm herein und mach es dir gemütlich!“

Gesagt, getan. Schon hatten wir einen kleinen Tisch im Wintergarten, unsere Wünsche auf dem Bestellzettel angekreuzt und die Getränke bestellt. Das Klönen konnte beginnen. Und so saßen wir auch noch lange nach unserem Müsli, dem Rührei mit Tomaten, der Käseplatte und dem Focaccia mit Serrano und Rucola bei einem Schwädchen zusammen.

Im Cafe Sehnsucht fühlt man sich einfach wohl. Sonntags muss man es mögen, wenn viel um einen herum los ist und es darf einen auch nicht stören, wenn mal ein Kind weint.

In Love.

W.

Advertisements
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare

  1. yousaidhelloviviane

     /  07/02/2012

    oh das hört sich aber sehr nach einem café an, das noch ausprobiert werden muss! 🙂
    meine fotos sind auf dem dockville und der rheinkultur entstanden. eine willkommene ablenkung bei der kälte momentan 😉
    liebe grüße

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s